Gemeinschaftsaktion in Offenburg: Radsportverein veranstaltet Putzete

Am 14. Oktober wird in Offenburg wieder angepackt: Der Radsportverein Offenburg lädt gemeinsam mit seinen Mitgliedern zu einer Putzete ein. Dank der freundlichen Unterstützung der Badenova werden die Vereinsmitglieder und freiwillige Helfer für Sauberkeit und Ordnung sorgen.

Gemeinsam für ein sauberes Offenburg

Die Putzete findet von 17:00 bis 19:00 Uhr statt. Treffpunkt ist die Eichendorff-Schulturnhalle in Albersbösch. Von dort aus machen sich die Teilnehmer ausgestattet mit Handschuhen, Greifzangen und Müllsäcken auf den Weg, um Straßenränder, Grünflächen und andere öffentliche Bereiche von Unrat zu befreien. Dabei geht es nicht nur um die Sauberkeit, sondern auch darum, ein Zeichen für den Umweltschutz und die Verantwortung jedes Einzelnen zu setzen.

Putzete

Ein Zeichen der Gemeinschaft mit Unterstützung der badenova

Die Putzete des RSV Offenburg ist nicht nur eine Gelegenheit, um die Stadt zu verschönern, sondern auch eine Möglichkeit, den Zusammenhalt in der Gemeinschaft zu stärken. „Unser Verein steht nicht nur für sportliche Aktivitäten, sondern auch für ein aktives Miteinander und die Verantwortung gegenüber unserer Stadt und Umwelt“, erklärt die Vorsitzende des RSV Offenburg. Die badenova AG & Co. KG als Energie- und Umweltpartner (auch auf Instagram und Facebook) unterstützt die Putzete des RSV Offenburg durch die Bereitstellung von Materialien wie Handschuhen, Müllsäcken und Greifzangen.

Mitmachen erwünscht

Interessierte Offenburgerinnen und Offenburger sind herzlich eingeladen, sich an der Putzete zu beteiligen. Es ist eine wunderbare Gelegenheit, sich für die eigene Stadt einzusetzen und dabei neue Kontakte zu knüpfen. Wer spontan mithelfen möchte, ist herzlich willkommen – jede helfende Hand zählt!

„Mit unserer Putzete möchten wir nicht nur unsere Stadt sauberer machen, sondern auch das Bewusstsein für Umwelt- und Naturschutz stärken. Es ist wichtig, dass wir uns als Gemeinschaft für unsere Umgebung einsetzen und zeigen, dass jeder einen Beitrag leisten kann. Außerdem ist es eine tolle Gelegenheit, die Vereinsmitglieder kennenzulernen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.“, betont Sebastian Fiebelkorn, Beisitzer des RSV Offenburg.